Jetzt anmelden – Workshop zur LWL-Verkabelung

<br>

Neben theoretischen Grundlagen zu den Anwendungs- und Einsatzgebieten sowie den Leitungsbeschaffenheiten werden praktische Übungen und Beispiele an unterschiedlichen Steckverbinder- und Kabeltypen vorgenommen.

Der Schwerpunkt liegt auf der Konfektionierung im Feld und den richtigen Umgang mit den Tools. Was an Fiberoptik-Komponenten in Rechenzentren und Weitverkehrsnetzen seit Jahren Standard ist, wird zukünftig auch für das industrielle Umfeld interessant.

Daher ist neben der POF- und HCS/PCF-Faser auch die Quarzglasfaser Thema des Workshops.

Die nächsten Workshops finden am 7. Mai 2013 in Herrenberg/BW und am 14. Mai 2013 in Blomberg/NRW statt. Besondere Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Anmeldung und weitere Informationen sind unter:

www.phoenixcontact.de/seminare

erhältlich

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer