Aktuelle Entwicklungen im Biogashandel – Marktsituation und Neuerungen

Biomethan ist eine der ökologischsten Möglichkeiten Wärme und Strom zu erzeugen und damit unser Klima zu schützen.

Die drei typischen Verwertungspfade für Biomethan sind der Einsatz im wärmegeführten Blockheizkraftwerk (BHKW) mit EEG-Verstromung, der Einsatz im Kraftstoffmarkt, also der Vertankung an der Erdgastankstelle sowie der Einsatz als Beimischprodukt für den Endkundenmarkt.

Solide Kenntnisse zu den vier Ebenen Handel, Herkunftsnachweis, Bilanzkreisführung und Gastransport erhalten Interessenten am 7.-8. April 2011 im Haus der Technik München.

Sie sind Voraussetzung für eine wirtschaftliche und effiziente Nutzung von Biomethan.

Details und Anmeldung finden:
http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H110-04-049-1.html
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter www.hdt-essen.de

Media Contact

Heike Cramer-Jekosch Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer