13. IAI-Innovationsmanager-Workshop: „Neupositionierung des Innovationsmanagements"

Einerseits wurden Innovationsvorhaben auf der Suche nach Strategien aus der Krise wieder wichtiger, andererseits ist der Druck auf das Innovationsmanagement, knapper gewordene Ressourcen fokussierter einzusetzen, gestiegen. Ziel des Workshops ist es herauszuarbeiten, welche Strategien zur Neupositionierung im Innovationsmanagement möglich sind und welche konkreten Ansätze bestehen, die knappen Innovationsressourcen auf möglichst zukunftsträchtige Vorhaben zu konzentrieren.

Beim 13. IAI-Innovationsmanager-Workshop wird es darum gehen,
● wie Unternehmen ihr Innovationsmanagement in der Krise neu ausgerichtet haben,
● wie Strategien der Neupositionierung des Innovationsmanagements zu bewerten sind,

● wie Unternehmen ihre Neupositionierungsstrategien umsetzen können.

Nutzen Sie die Möglichkeit, an dem branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch teilzunehmen. Wir würden uns freuen, Sie in Leverkusen begrüßen zu können.

Termin: Dienstag, 29. Juni 2010, 10.00 – 17.00 Uhr
Ort: Bayer MaterialScience AG
CHEMPARK Leverkusen Zentraler Besucherempfang Kaiser-Wilhelm-Allee D-51368 Leverkusen (für Navigationsgeräte: D-51373 Leverkusen)

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer