13. IAI-Innovationsmanager-Workshop: „Neupositionierung des Innovationsmanagements"

Einerseits wurden Innovationsvorhaben auf der Suche nach Strategien aus der Krise wieder wichtiger, andererseits ist der Druck auf das Innovationsmanagement, knapper gewordene Ressourcen fokussierter einzusetzen, gestiegen. Ziel des Workshops ist es herauszuarbeiten, welche Strategien zur Neupositionierung im Innovationsmanagement möglich sind und welche konkreten Ansätze bestehen, die knappen Innovationsressourcen auf möglichst zukunftsträchtige Vorhaben zu konzentrieren.

Beim 13. IAI-Innovationsmanager-Workshop wird es darum gehen,
● wie Unternehmen ihr Innovationsmanagement in der Krise neu ausgerichtet haben,
● wie Strategien der Neupositionierung des Innovationsmanagements zu bewerten sind,

● wie Unternehmen ihre Neupositionierungsstrategien umsetzen können.

Nutzen Sie die Möglichkeit, an dem branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch teilzunehmen. Wir würden uns freuen, Sie in Leverkusen begrüßen zu können.

Termin: Dienstag, 29. Juni 2010, 10.00 – 17.00 Uhr
Ort: Bayer MaterialScience AG
CHEMPARK Leverkusen Zentraler Besucherempfang Kaiser-Wilhelm-Allee D-51368 Leverkusen (für Navigationsgeräte: D-51373 Leverkusen)

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer