Zukunftsweisende Energiespeicherkonzepte und -lösungen von Siemens auf der Battery+Storage 2013

<br>

Die internationale Fachmesse für Batterie- und Energiespeicher- Technologien findet gemeinsam mit dem Brennstoffzellenforum f-cell vom 30. September bis 2. Oktober auf dem Messegelände Stuttgart statt.

Im Fokus des Siemens-Messeauftritts in Halle C2, Stand 2A12, stehen innovative Automatisierungskonzepte für die effiziente Großserienfertigung von Batterien und Brennstoffzellen entlang des gesamten Herstellungsprozesses – vom Mischen bis zur fertigen Batterie.

Zudem zeigt Siemens auch Komponenten, Lösungen und Systeme für intelligente stationäre Energiespeicherung. Durchgängige und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für den wirtschaftlichen Betrieb von Power-to-Gas-Anlagen sowie hochdynamische PEM(Proton Exchange Membrane)-Elektrolysesysteme ergänzen das Portfolio.

Als weltweit führender Anbieter von Automatisierungs- und Antriebstechnik mit jahrzehntelanger Erfahrung nutzt Siemens seine umfangreiche Technik-Expertise sowie Branchenkompetenz, um im Dialog mit seinen Kunden Lösungen für künftige Energiesysteme zu erarbeiten und umzusetzen.

Media Contact

Siemens Industry

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/battery-storage

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer