„We focus on laser processing“ Das LZH auf der weltgrößten Industriemesse

In Halle 17, Stand C55, im Ausstellungsbereich „Microtechnology – Smart Systems for Automation“, präsentiert das LZH seine neuesten Entwicklungen und Anwendungen den Besuchern. Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr unsere Innovationen aus den Bereichen „Laserbasierte Fügeverfahren“ und „Laserpräzisionsbearbeitung“.

Die Laserfügetechnik nimmt eine Schlüsselfunktion in der Fertigung und in der Forschungsarbeit des LZHs ein, vom selektiven Laserschmelzen für Cochleaimplantate bis zum Laserschweißen von 23 mm dickem Stahl für den Schiff- oder Pipelinebau.

Unter Laserpräzisionsbearbeitung verstehen wir, das vielseitige Werkzeug „Laser“ perfekt an individuelle, komplexe Produktions- und Verarbeitungsprozesse anzupassen. Und so Prozesse präziser, schneller, schonender oder effizienter zu machen. Der Laserprozess im industriellen Umfeld steht für uns im Vordergrund – ob Strukturieren, Trennen, Formen oder Verbinden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.lzh.de.

Wir würden uns freuen, Sie auf der Hannover Messe 2012 auf unserem Stand (Halle 17, C55) begrüßen zu können.

Media Contact

Michael Botts idw

Weitere Informationen:

http://www.lzh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer