Tire Technology Expo

<br>

Unter dem Motto “Connecting productivity and efficiency for the tire industry“ präsentiert die Siemens-Division Industry Automation auf der Messe Tire Technology Expo 2013 (Halle 1, Stand 5010) Systeme und Lösungen für Reifenhersteller und deren Zulieferer.

Vom 2. bis 7. Februar 2013 zeigt Siemens Lösungen für den Herstellungsprozess vom Gummi bis zum Reifen auf Europas führender Messe für Reifendesign und -herstellung. Siemens bietet Produkte und Lösungen für die effiziente Automatisierung des kompletten Reifenproduktionsprozesses an.

Neben Steuerungen und Schalttechnik umfasst das Portfolio auch spezialisierte Hochleistungsgetriebe für Mischer und Extruder. Des Weiteren gewinnt auch die Industrie- Software von Siemens zunehmend an Bedeutung bei der Planung, Steuerung und Optimierung der Reifenfertigung.

Auf dem Siemens-Stand auf der Tire Technology Expo 2013 werden zudem Anwendungen für Energiemanagement, Maintenance Station, Sicherheitstechnik sowie Lösungen für das Condition Monitoring, also die Zustandsüberwachung von Maschinen und Anlagen durch präzise Messung und Analyse von relevanten Parametern gezeigt.

Hervorzuheben ist die Lösung, die Siemens im Prozessschritt Vulkanisierung zur digitalen Simulation und Automatisierung von Heizpressen vorstellt, und mit deren Hilfe Reifenhersteller neue Heizpressen schneller in Betrieb nehmen können. Bereits seit über 30 Jahren werden Komponenten und Technik von Siemens in der Reifenbranche eingesetzt.

Media Contact

Siemens Presseservice

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/reifen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer