Siemens zeigt das neue TIA Portal an der swissT.fair

Messezentrum Zürich-Oerlikon: <br>Halle 5, Stand D06/D08<br><br>Centre La Marive, Yverdon-les-Bains:<br>Halle 3, Stand J02/J03<br>

Unter dem Leitmotiv «Welcome to the next level» wird die Präsentation der neuen Software- Plattform TIA (Totally Integrated Automation) Portal einer der Höhepunkte am Gemeinschaftsstand von Siemens Industry Automation and Drive Technologies und Siemens Industry Software AG sein. Das TIA Portal vereint die neu entwickelten Softwaretools Step 7, WinCC und Step 7 Safety (V11) in einer einzigen Entwicklungsumgebung und ist somit ein absoluter Meilenstein in der Softwareentwicklung.

Mit seinen innovativen Highlights spart das TIA Portal Engineeringzeit, -kosten und -aufwand und erhöht somit die Effizienz der Fertigung sowie die Anlagenproduktivität massgeblich – kurz: Engineering wird künftig komplett neu definiert.

Am Stand sind zudem alle Produkt-Highlights wie «Logo! goes Ethernet», die neue Kleinsteuerung S7-1200, Innovationen der Simatic S7-300 und S7-400 bis hin zu den neuen Nanobox Industrie-PC, den Comfort Panels und dem Prozessleitsystem PCS 7 Advanced ES zu sehen. Ausserdem werden die Neuheiten der Sinamics Antriebsreihe sowie Sirius Innovationen in der Schalttechnik vorgestellt.

Ein besonderes Augenmerk gilt der neusten Version der HMI Software Simatic WinCC Open Architecture (OA), Version 3.10, die sich mit optimierten und neuen Funktionalitäten präsentiert Engineering beginnt nicht erst bei den Controllern oder den Human Machine Interfaces: Mit dem Produkt Comos von Siemens Industry Software wird ganzheitliches Anlagenmanagement über den gesamten Lebenszyklus veranschaulicht.

Leseranfragen sind zu richten an:
Siemens Schweiz AG
Industry Sector
Industry Automation and Drive Technologies
Freilagerstrasse 40
8047 Zürich
Tel. 0848 822 844
Fax 0848 822 855
E-Mail: automation.ch@siemens.com

Media Contact

Nadine Paterlini Siemens Schweiz AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer