Siemens präsentiert Test- und Prüftechnik auf der Automotive Testing Expo 2012

<br>

Unter dem Motto „Prüftechnik für die Automobilindustrie – innovativ, effizient, zuverlässig“ zeigt Siemens auf dieser führenden europäischen Fachmesse seine Lösungen im Bereich Mess- und Prüftechnik, die darauf ausgerichtet sind, die Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer von Fahrzeugen zu verbessern.

Zu den Highlights am Stand 1416 zählen zum Beispiel die Prüfstandlösungen für Verbrennungsmotoren sowie auf Hochleistungsanwendungen ausgelegte Elektround Hybridantriebe. Auf der diesjährigen Messe stellt Siemens einen Getriebeprüfstand der neuesten Generation vor: Dieser zeichnet sich zum einen durch die robuste Ausführung der mechanischen Bauteile und die flexibel anpassbare Aufnahmen für unterschiedliche Getriebetypen aus.

Zum anderen verfügt er über ein effektives Automatisierungs- und Simulationssystem.

Außerdem wird das Prüf- und Datenmanagementsystem Sidis Pro mit neu implementierten Funktionalitäten für DoIP (Diagnostics over Internet Protocol) und OTX (Open Test sequence eXchange Format) vorgestellt, das alle Anforderungen der digitalen Fertigung erfüllt.

Media Contact

Siemens Presseservice

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer