Schweizer Medizinaltechnik-Branche auf KTI MedTech Event 2009

Die Initiative KTI Medtech ist eine der Dienstleistungen der Förderagentur für Innovation KTI. Bis heute wurden über 200 Gemeinschaftsprojekte unterstützt, die Schweizer Medizinaltechnik-Branche nimmt nach KTI-Angaben weltweit eine Spitzenposition ein. Aus der Partnerschaft zwischen medizinaltechnischen Unternehmen und FuE-Zentren entstehen erfolgreiche Produkte.

Auf dem KTI MedTech Event 2009 am 1. September im Kulturcasino in Bern werden Beispiele für erfolgreich umgesetzte FuE-Projekte sowie eine Erfolgsgeschichte vorgestellt. Dieses Jahr steht der nachhaltige Erfolg im Brennpunkt der Veranstaltung. Das Thema der ebenfalls vorgesehenen Podiumsdiskussion lautet „Medical Technology and World Economy: the challenge of sustainable success“. Auf der Veranstaltung wird der KTI Medtech Award 2009 verliehen.

Programm des KTI MedTech Events 2009: www.bbt.admin.ch/kti/projektfoerderung/00240/01044/index.html–

Mehr zum MedTech-Programm der KTI: www.bbt.admin.ch/kti/projektfoerderung/00240/00242/index.html

Portal SwissMedtech: www.swiss-medtech.org

Media Contact

KTI - Förderagentur für Innovati

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer