Schweizer Medizinaltechnik-Branche auf KTI MedTech Event 2009

Die Initiative KTI Medtech ist eine der Dienstleistungen der Förderagentur für Innovation KTI. Bis heute wurden über 200 Gemeinschaftsprojekte unterstützt, die Schweizer Medizinaltechnik-Branche nimmt nach KTI-Angaben weltweit eine Spitzenposition ein. Aus der Partnerschaft zwischen medizinaltechnischen Unternehmen und FuE-Zentren entstehen erfolgreiche Produkte.

Auf dem KTI MedTech Event 2009 am 1. September im Kulturcasino in Bern werden Beispiele für erfolgreich umgesetzte FuE-Projekte sowie eine Erfolgsgeschichte vorgestellt. Dieses Jahr steht der nachhaltige Erfolg im Brennpunkt der Veranstaltung. Das Thema der ebenfalls vorgesehenen Podiumsdiskussion lautet „Medical Technology and World Economy: the challenge of sustainable success“. Auf der Veranstaltung wird der KTI Medtech Award 2009 verliehen.

Programm des KTI MedTech Events 2009: www.bbt.admin.ch/kti/projektfoerderung/00240/01044/index.html–

Mehr zum MedTech-Programm der KTI: www.bbt.admin.ch/kti/projektfoerderung/00240/00242/index.html

Portal SwissMedtech: www.swiss-medtech.org

Media Contact

KTI - Förderagentur für Innovati

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer