Schmack Biogas präsentiert Produktneuheiten auf der Eurotier

Gleich zwei Produktneuheiten präsentiert Schmack Biogas auf der Messe Euotier in Hannover.

Das novellierte Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) fördert verstärkt den Bau von Biogasanlagen im landwirtschaftlichen Bereich. Vom neu eingeführten Güllebonus profitieren vor allem Anlagen bis 500 kW mit einem Mindest-Gülleanteil.

Pünktlich zum Start des EEG 2009 stellt Schmack Biogas die neue Kleinanlage COCCUS® Farm vor. Bei ihrer Entwicklung flossen Technologien und Erfahrungen aus dem industriellen Großanlagenbau mit ein.

Eine weitere Produktneuheit ist die neue Spurenelementmischung novoDYN®, welche den Gärprozess und den Gasertrag optimiert. Die Erfahrungen der letzten zehn Jahren haben gezeigt, dass in den meisten Biogasanlagen ein echter Mangel an Spurenelementen herrscht. Dadurch sinkt die Gasertrag im Fermenter. Durch die Anwendung von novoDYN® – einem Energie-Cocktail für die Bakterien – wird die Stabilität und Effizienz des Gärprozesses wesentlich verbessert.

Beide Produkte stellt die Schmack Biogas AG auf ihrem Messestand in Halle 25 M08 vor.

Schmack Biogas AG:
Die Schmack Biogas AG ist einer der führenden deutschen Anbieter für Biogasanlagen. Das Unternehmen bietet heute seine Leistungen in den Geschäftsbereichen Projektierung und Errichtung sowie Service und Betriebsführung an und zählt damit zu den wenigen Komplettanbietern der Branche. Schwerpunkt ist neben der technischen Unterstützung ein umfassender mikrobiologischer Service. Bis heute errichtete Schmack Biogas rund 220 Anlagen mit einer Nominalleistung von rund 75 MW.
Kontakt:
Schmack Biogas AG
Petra Krayl
Tel: +49 (0) 9431 / 751-285
petra.krayl@schmack-biogas.com

Media Contact

Petra Krayl Schmack Biogas AG

Weitere Informationen:

http://www.schmack-biogas.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer