Reihenklemmen für 1000 V DC-Anwendungen in der Photovoltaik

Die Diodenklemmen mit 5 A und einer Sperrspannung von 1000 V DC sind speziell für Anwendungen in der Photovoltaik geeignet.

Die integrierten Funktionsschächte ermöglichen das einfache Sammeln der einzelnen PV-Stränge mit Standard-Steckbrücken. Für einen ausreichenden Abstand zweier benachbarter Diodenklemmen gibt es eine konturgleiche Distanzplatte. Die Klemme ist mit der Diode P1000M bestückt.

Auf Wunsch werden hier auch kundenspezifische Anforderungen berücksichtigt. Die konturgleiche Trennklemme mit 1000 V DC und 30 A ermöglicht die sichere Auftrennung einzelner PVStrings. Der schraubenlose Längstrennschalter kontaktiert und verrastet sicher im jeweiligen Schaltzustand. Aufgedruckte Schaltsymbole bringen zusätzliche Sicherheit und Übersichtlichkeit.

Unbeabsichtigtes Schalten wird durch optional einrastbare Schaltsperren verhindert. In der Photovoltaik werden oft Leitungen mit einer doppelten Isolierung verwendet. Durch den einseitig geöffneten Kabeleinführtrichter können 10mm² Leiter mit einem Außendurchmesser von bis zu 7,5 mm einfach eingeführt werden.

Die neuen Reihenklemmen für die PV-Anwendung nutzen in konsequenter Weise die Vorteile des Reihenklemmensystems Clipline complete. Dazu gehören die Austauschbarkeit der Anschlusstechniken und das standardisierte Systemzubehör wie Steckbrücken für den doppelten Brückenschacht, Markierung und Prüfzubehör.

Media Contact

Beatriz García Schmidt Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer