Neuer AC-Steckverbinder für die Photovoltaik

<br>

Phoenix Contact baut seine Steckerfamilie Sunclix für die Photovoltaik um einen AC-Steckverbinder aus.

Somit können nun erstmalig am Markt dreipolige AC-Leitungen mit einem Leiterquerschnitt von 2,5 bis 6 mm² komfortabel und werkzeuglos an Solarwechselrichter angeschlossen werden.

Der Steckverbinder ist für Spannungen bis zu 300 V und Strömen bis zu 25 A ausgelegt und erfüllt die Schutzart IP68.

Es können flexible und starre Leitungen angeschlossen werden. Zum Schutz ist die Trennung von Steckern nur mit Werkzeug möglich. Zusätzlich ist eine Sicherungsplombierung der Stecker möglich.

Der AC-Steckverbinder ist zugelassen nach DIN EN 61984 und kann im Sinne der Wechselrichternorm DIN EN 62109-1 eingesetzt werden.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer