Neue Fahrrad-Messe in München – BIKE EXPO

Stattfinden soll die BIKE EXPO vom 23. – 26. Juli 2009. Das Konzept sieht im Kern eine Publikumsmesse (25.07. und 26.07.2009 kostenloser Eintritt mit einem online Ticket unter www.bike-expo.com ) mit 2 vorgeschalteten Fachbesuchertagen vor. Ziel der Messe München ist es, in Zukunft die größte und wichtigste Fahrradmesse der Branche zu werden.

In 4 Hallen präsentieren die Aussteller u.a. die zur Zeit angesagtesten Elektro- und City Bikes sowie Mode und Komponenten.

Auch die BMX/Dirt- und MTB-Interessierten finden eine szenegerechte Präsentation ihrer Bikes. Speziell im Außenbereich findet für das Endverbraucherpublikum ein umfangreiches Rahmenprogramm statt. Im

Frei- und Testgelände werden u.a. Szenetreffpunkte eingerichtet, wo MTB und BMX-Dirtjump-Wettbewerbe stattfinden, eine BMX-Flatland Show sowie ein buntes Abendprogramm inkl. DJ-Sets und Live Music.

Höhepunkt wird dann am Sonntag die Velonale sein: Ein über 20 Kilometer stattfindendes Radrennen für alle Fahrrad-Fans durch den Münchner Osten sowie ein Zeitfahren für die ambitionierten Radsportler.

Die Fahrradbranche ist begeistert, dass jetzt die Messe München mit ihrem hoch modernem Messegelände, mit ihrer optimalen Verkehrsanbindung eine neue Fahrradmesse anbietet. Branchen-Statement von Herrn Honkomp, Vorstandsvorsitzender Europas größter Zweirad-Einkaufs-Gemeinschaft – ZEG Köln: „Wir freuen uns ganz besonders, Aussteller auf der neuen BIKE EXPO zu sein und werden mit unserem ZEG-Messestand auf einer Fläche von fast 3.000 qm vertreten sein. Besonders glücklich sind wir darüber, dass die Messe schon im Sommer stattfindet. Direkte Reaktionen seitens des Publikums auf unsere aktuellen Modelle können so noch rechtzeitig für die kommende Saison umgesetzt werden“.

Media Contact

Bettina Sahin-Konrath presseportal

Weitere Informationen:

http://www.zeg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer