Neue Anschlusstechnik für Modulwechselrichter

<br>

Damit wird der zusätzliche Verdrahtungsaufwand insbesondere in Hybrid-Anlagen reduziert.

Vorkonfektionierte Steckverbinder mit Leitungslängen für die gängigen Moduldimensionen ermöglichen eine schnelle und sichere Montage.

Für jeden Modulwechselrichter auf der Anlage gibt es eine eigene Baugruppe. Die Verschaltung erfolgt via Plug and Play.

Die Umsetzung erfolgt in Form eines Y-Verbindungsstückes. Ein Entriegelungswerkzeug erhöht die Sicherheit vor unbeabsichtigtem Öffnen der Verbindung.
Biologisch abbaubare Staubschutzkappen runden die Zubehörpalette ab. Der Netzanschluss kann je nach Systemanordnung über beide Trunkstecker erfolgen.

Das erste Produkt der neuen Produktfamilie ist für den nordamerikanischen Markt ausgelegt. Die Europavariante folgt Anfang 2014.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer