Neue AC-Steckverbinder für die Photovoltaik

<br>

Während die Gerätesteckverbinder mit Crimpanschluss bereits vorkonfektioniert mit angeschlagenen Litzen ausgeliefert werden, werden die starren und flexiblen Leitungen des Steckverbinders mit dem bewährten Schraubanschluss verbunden.

Die dreipolige Variante ist für Ströme bis 35 A, die fünfpolige für Ströme bis 30 A ausgelegt. Beide Ausführungen sind bis Spannungen von 600 V freigegeben und erfüllen die hohe Schutzklasse IP68.

Der Steckverbinder verrastet automatisch beim Stecken. Zum Schutz vor unbeabsichtigtem Lösen ist die Trennung von Steckverbinder und Gerätestecker nur mit Werkzeug möglich.

Zur Sicherheit kann der Stecker auch mit einer Sicherungsplombierung geschützt werden.

Mit den AC-Steckverbindern baut Phoenix Contact sein Produktportfolio für PV-Steckverbinder speziell für den Wechselrichteranschluss weiter aus.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer