Messe Husum betreibt zukünftig auch Kongresshalle – Husum WindEnergy 2010 ist ausgebucht

„Damit haben wir Planungssicherheit und können jetzt die HUSUM WindEnergy als derzeit wichtigste Messe am Messestandort Husum zielgerichtet weiterentwickeln“, sagte Fecke am Rande der Vertragsunterzeichnung am Donnerstag in Husum.

„Europa und insbesondere Deutschland haben in den vergangenen Jahren die Technologieführerschaft in der Windenergiebranche übernommen. Dies wird sich nach meiner Meinung mittelfristig auch nicht ändern. Entsprechend wird die HUSUM WindEnergy als internationale Leitmesse der Windenergie zukünftig die komplette On- und Offshorebranche abbilden. Dazu zählen Aussteller und Kongressschwerpunkte, die Themen aus Wissenschaft, Technologie, Forschung und Entwicklung, Dienstleistungsbereich und Arbeitsmarkt abdecken und zu den international führenden Unternehmen gehören“.

Die zwölfte HUSUM WindEnergy, die vom 21.bis 25. September 2010 stattfinden wird, ist ausgebucht. „Ich freue mich auf die kommende Messe, denn es macht Spaß in einer Boombranche zu arbeiten“, Diese werde derzeit zwar merklich von Kaufzurückhaltung geprägt, erste Anzeichen einer Erholung seien aber durchaus sichtbar. So würden einige Windenergieanlagenhersteller in Preisverhandlungen wieder die Preise nach oben schrauben.

Nach Angaben von Hanno Fecke werden zurzeit noch unterschiedliche Wege geprüft, um den zahlreichen Unternehmen auf der Warteliste die Möglichkeit zu eröffnen, auszustellen. „Denn trotz eines Flächenzuwachses von 25% können bisher nicht alle Ausstellungswünsche erfüllt werden“, sagte Fecke. Viele Aussteller hätten größere Flächen als bisher belegt.

Für die kommende HUSUM WindEnergy rechnet Fecke mit über 25.000 Besuchern aus mehr als 70 Ländern. „Die Aussteller werden sich jenseits der 800 bewegen. Diese kommen wiederum aus mindestens 30 Ländern“, erläuterte Fecke.

Für Rückfragen:
Klaus Lorenz
Pressesprecher HUSUM WindEnergy
Tel.: +49 (0) 2182-5 78 78-0
E-Mail: lorenz@husumwindenergy.com

Media Contact

Klaus Lorenz HUSUM WindEnergy

Weitere Informationen:

http://www.husumwindenergy.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer