LogiMAT 2010 in Stuttgart erneut mit Besucher- und Ausstellerrekord

Messeleiter Peter Kazander und das Euroexpo-Team haben allen Grund sich zu freuen.

763 Aussteller (+6,7 Prozent) aus 23 Ländern auf 52.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche machten die LogiMAT 2010 vom 2. bis 4. März zu dem europaweit beachteten Intralogistik- Event des Jahres.

„Mit einem Ausstellerrekord, großem Zuspruch von Fachbesuchern und erstaunlich vielen Neuheiten weist die LogiMAT 2010 den Weg in den konjunkturellen Aufschwung“, sagt Peter Kazander.

Mit 19.400 Fachbesuchern wurde die alte Bestmarke aus dem Vorjahr von 16.250 Besuchern um 19,4 Prozent übertroffen. Laut einer Umfrage des Baseler Marktforschungsinstitutes Wissler & Partner legte gut jeder dritte Besucher einen Anreiseweg von über 200 Kilometern zurück. Die wachsende Internationalität der Fachmesse bei den Ausstellern (14,5 Prozent) zeigte sich auch bei den Besuchern der LogiMAT 2010: Die ausländische Fachbesucher kamen vor allem aus den Ländern Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, Niederlande und Dänemark.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage. Außerdem finden Sie auf der offiziellen Homepage Fotos zur Eröffnungsfeier, Pressekonferenz, Preisverleihung sowie Messeimpressionen etc. zum Download.

http://www.logimat-messe.de/german/presse/bilder.php

Allen Pressevertretern, die persönlich vor Ort waren, möchten wir auf diesem Weg nochmals für den Besuch danken und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen auf der LogiMAT 2011 vom 8. bis 10. Februar 2011 auf dem neuen Messegelände in Stuttgart

Media Contact

Xenia Kleinert EUROEXPO

Weitere Informationen:

http://www.euroexpo.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer