Lösungen von Kaba für Zutrittskontrolle auf Flughäfen

Die Lösung kombiniert Zutrittsleser und Biometrieterminals der Serie B-Net mit Sicherheitsschleusen. Genügt in einer Low Security Zone eine Identifizierung lediglich mit einem personalisierten Ausweis, so kommen in einer Medium Security Zone persönliche PIN-Codes dazu. In einer High Security Zone erfolgt die Identifizierung über ein biometrisches Merkmal, sehr wichtige Bereiche sind zusätzlich noch mit Sicherheitsschleusen abgesichert.

Für das Erstellen von personalisierten Bordkarten mit der Möglichkeit des Bildvergleichs des Passagiers wird das Multifunktionsterminal B-Net 95 80 präsentiert. Dadurch ergibt sich eine erhöhte Sicherheit und Kontrollmöglichkeit beim Wechsel von der Landseite zur Luftseite. Die Bordkarten erhalten einen aufgedruckten Barcode im IATA Format. Somit ist eine schnelle, einfache und reibungslose Integration in bestehende Airportsysteme möglich.

Ins Zutrittsmanagement an Flughäfen sind alle Gruppen einzubeziehen, die sich auf einem Flughafen bewegen, also Mitarbeiter, Fremdfirmen, Besucher, Passagiere. Auch Mitarbeiter des Flugplatzes und eventuelle externen Dienstleister müssen sich entsprechend dem Sicherheitsstandard identifizieren. Die für Mitarbeiterzugänge vorgestellte Lösung basiert auf dem Multifunktionsterminal B-Net 95 80 und ist ausgestattet mit einem Ausweisleser vom Typ Legic sowie einem Biometrielesemodul. Diese beiden Technologien gewährleisten ein Höchstmaß an Sicherheit, die Nutzung der Touchscreen basierten Anwendung einen einfachen und unkomplizierten Erfassungsablauf.

Für die Personenkontrolle auf dem Flughafengelände wird mit „B-Net mobile“ außerdem eine mobile Lösung zur Identifikation gezeigt. Das Sicherheitspersonal erhält dazu ein Handheld Terminal mit einem Legic Kartenleser. Durch die Verwendung eines integrierten Touchscreens im Handheld ist eine einfache Bedienung mit flexiblen Buchungsdialogen möglich.

inter airport 2009, Kaba Gallenschütz GmbH und Kaba GmbH,
Halle B5, Stand 956
Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle,Tel.06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba GmbH

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer