laser optics: Neuer Name und konzeptionelle Weiterentwicklung

Die laser optics startet mit inhaltlichen und äußeren Veränderungen ins neue Jahr: So wird die bisher eigenständige Fachmesse microsys berlin in die laser optics integriert. Die erweiterte Nomenklatur umfasst jetzt sowohl optische Technologien und Anwendungen als auch die Mikrosystemtechnik.

Die konzeptionelle Weiterentwicklung des internationalen Branchentreffs spiegelt sich ab sofort auch im Namen und im äußeren Erscheinungsbild wider.

Aus „Laser Optics Berlin“ wird „laser optics“, die Subline lautet „Internationale Fachmesse und Kongress für Optische Technologien und Mikrosysteme“. Zum frischen und modernen Erscheinungsbild gehören ein neues Logo und ein überarbeitetes Key Visual.

Kerstin Kube-Erkens, Projektleiterin der laser optics: „Die noch engere Verknüpfung der optischen Technologien mit der Mikrosystemtechnik ist eine der Weichenstellungen für die laser optics 2014. Darüber hinaus werden wir unsere Bemühungen auf eine weitere Internationalisierung der Veranstaltung richten.

Die Kooperationen mit den Regionen Warschau und Wuhan (China) werden fortgesetzt. Vielversprechende Kontakte gibt es mit schwedischen Branchenvertretern. Zur Internationalität der laser optics trägt der wissenschaftliche Kongress wesentlich bei. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ist wieder eine Zusammenarbeit mit der OSA – The Optical Society – geplant.“

Der mit zahlreichen Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik hochkarätig besetzte Messebeirat der laser optics ist weiter verstärkt worden. Neu in dem Gremium sind Dr. Karl-Heinz Schönborn von der W.O.M World of Medicine AG und Peter Krause von der First Sensor AG.

Über die Laser Optics Berlin

Die laser optics – Internationale Fachmesse und Kongress für Optische Technologien und Mikrosysteme – findet alle zwei Jahre auf dem Messegelände am Berliner Funkturm statt. Nächster Termin ist der 18. bis 20. März 2014. Veranstaltet wird die laser optics von der Messe Berlin in Zusammenarbeit mit der TSB Innovationsagentur Berlin GmbH und anderen Partnern.

Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe
Laser Optics Berlin
Wolfgang Wagner
Pressereferent
Messedamm 22
D-14055 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 3038-2277
Fax: +49 (0) 30 3038-2279
wagner@messe-berlin.de

Media Contact

Michael T. Hofer Messe Berlin GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer