Laser Optics Berlin: Neuheitenreport 2012 ist online

Mit zahlreichen Neuheiten und Produkt-Highlights werden die Aussteller der nächsten Laser Optics Berlin vom 19. bis 21. März 2012 aufwarten. Einen ersten Überblick ausgewählter Neuvorstellungen bietet der Neuheitenreport dieser Internationalen Fachmesse. Teil 1 des Reports ist jetzt online und hier abrufbar.

Zu den hier vorgestellten innovativen Produkten gehört zum Beispiel der erste und bisher einzige automatische Bondtester auf dem Weltmarkt. Vorgestellt werden außerdem eine neue Generation von Laserdioden-Modulen im kompakten Gehäuse, eine neue Methode zur Diagnose von schwarzem Hautkrebs und ein neuartiges Verfahren zur Stabilisierung der sogenannten Carrier-Envelope-Phase. Weitere Neuheiten sind ein faseroptisches Miniatur-Spektrometer mit hoher Empfindlichkeit, schnelle Piezo-Fokus-Systeme für die Mikroskopie und eine hochstabile Lichtquelle für die laseroptische Messtechnik.

Über die Laser Optics Berlin
Die Laser Optics Berlin – Internationale Fachmesse und Kongress für optische Technologien und Lasertechnik – findet alle zwei Jahre statt. Veranstaltet wird die Laser Optics Berlin von der Messe Berlin in Zusammenarbeit mit der TSB Innovationsagentur Berlin GmbH, den Partnern OpTecBB, WISTA-MANAGEMENT GMBH, Max-Born-Institut und dem Laserverbund Berlin-Brandenburg e.V.

Media Contact

Wolfgang Wagner Messe Berlin GmbH

Weitere Informationen:

http://www.laser-optics-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer