Kooperationsbörsen auf der ACHEMA

Die internationale Kooperationsbörse „Regenerative Rohstoffe und Energieträger“ am 11. und 12. Mai ergänzt die diesjährige ACHEMA-Sonderschau. Das Enterprise Europe Network organisiert diese Gastveranstaltung, die sich besonders an kleine und mittlere Unternehmen richtet.

Die nach eigenen Angaben weltgrößte Technologietransfer-Organisation will Unternehmen und Forschungseinrichtungen die Gelegenheit bieten, neue Kontakte zu knüpfen, sich über Innovationen zu informieren und Partner für gemeinsame Forschungsprojekte zu finden.

Auf der Industrial Biotechnology Partnering Conference am 12. und 13. Mai 2009 werden anwendungsnahe, marktreife Produkte, Prozesse und Dienstleistungen vorgestellt. Ein umfangreiches Vortragsprogramm und eine Sonderausstellung sind eine Gelegenheit für mögliche Partner, miteinander in Kontakt zu kommen.

Zur diesjährigen ACHEMA werden rund 3.800 Aussteller aus 50 Ländern erwartet. Das Kongressprogramm umfasst mehr als 900 Vorträge.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://www.achema.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer