Klares Votum für Fachmesse GeoTHERM in Offenburg

Bestnoten von Ausstellerseite hat die Fachmesse GeoTHERM auch für die fünfte Durchführung in Offenburg erhalten. Die Gesamtnote von 1,58 belegt die hohe Akzeptanz im internationalen Markt: „80 % der Aussteller haben noch während der diesjährigen Messe ihre Teilnahme für 2012 bekräftigt, 40 % der Ausstellungsfläche ist heute bereits für kommendes Jahr gebucht“, erklärt Werner Bock, Geschäftsführer der Messe Offenburg.

Charakteristikum der Veranstaltung ist die hohe Besucherqualität. So bewerteten 63 % der Aussteller die Fachkompetenz der Messebesucher mit sehr gut, 35% mit gut. Vom 24. bis 25. Februar 2011 waren 23 Nationen zu Gast bei der Vorzeige-Messe der Branche. „Neben zahlreichen Teilnehmern aus ganz Europa waren auch Besucher aus Übersee von Amerika bis Australien in Offenburg vertreten“, so Werner Bock.

„Ich freue mich über die Resonanz. In enger Zusammenarbeit mit den Verbänden und den Ausstellern zählen Kompetenz, Authentizität und Professionalität zu den besonderen Merkmalen, die gerade die Geothermie-Branche an unserem Messestandort in Offenburg schätzt.“, berichtet Sandra Kircher, Projektleiterin GeoTHERM.

Mit 133 Ausstellern bietet die GeoTHERM die größte Geothermie-Plattform in Europa. Geballte Fachkompetenz trifft sich einmal im Jahr im Süden Deutschlands. Ernst Pfister, Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg würdigt die Fachmesse: „Die GeoTHERM ist in Fachkreisen bekannt und erfreut sich einer stark wachsenden Beliebtheit. Es freut mich sehr, dass die Erfolgsgeschichte der GeoTHERM hier in Baden-Württemberg ungebrochen weitergeht. Es zeugt von hoher Qualität, dass dieser bedeutende Branchentreff kontinuierlich und international stark wächst.“

Wie es in einer Pressemitteilung der Messe Offenburg heißt, ist für die kommende GeoTHERM – am 1. und 2. März 2012 – ein großes Interesse der Wirtschaft spürbar, sowie der Verbände und auch der Politik, diese Veranstaltung konsequent weiter zu entwickeln.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie online unter www.geotherm-offenburg.de.

Gerne steht Ihnen das Team der GeoTHERM für Fragen und Anregungen unter geotherm@messeoffenbrug.de oder +49 (0)781 – 9226 – 32 zur Verfügung.

Media Contact

Sandra Kircher Messe Offenburg-Ortenau

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer