IVAM-Produktmarkt auf der COMPAMED zeigt innovative Lösungen für die Medizintechnik von morgen

Auf dem rund 600 qm² umfassenden IVAM-Produktmarkt „High-tech for Medical Devices“ werden rund 40 internationale Aussteller ihre aktuellen Produkte und wegweisende Technologien für die Zukunft präsentieren.

Auf dem Gemeinschaftsstand findet sich eine große Bandbreite an Lösungen für verschiedenste Bereiche der Medizintechnik. Ein Fokus liegt auf dem Thema Electronic Manufacturing Services (EMS): Im Rahmen einer Sonderschau präsentieren Firmen wie z.B. Lacroix Eletronique, AEMtec, ECR und GS Swiss PCB aktuelle Trends aus diesem Bereich.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, so ist auch im Jahr 2010 das Thema „Qualitätssicherung“ erneut ein wichtiger Schwerpunkt des Produktmarktes. Darüber hinaus werden auf dem IVAM -Produktmarkt neue und innovative Materialien zu sehen sein, die z.B. ein verbessertes Einwachsen von Implantaten ermöglichen. Die Aussteller präsentieren weiterhin innovative Lösungen aus der Mikrofluidik, der Mikrosensorik und neuartige Produktionstechniken für medizinische Produkte und Geräte.

Highlight des messebegleitenden Forums „High-tech for Medical Devices“ sind z.B. eine Podiumsdiskussion zum Thema “Advanced Diagnostics” sowie eine Deutsch-Japanische Vortragsreihe mit Simultanübersetzung. Für das Fachforum konnten führende Experten aus den USA und ganz Europa als Referenten gewonnen werden.

Media Contact

Mona Okroy idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer