Intelligente MST-Lösungen für smarte Mikromedizin – schnellere Analyse, Diagnostik & Therapie

Das COMPAMED Frühjahrsforum, welches am 3. Mai 2012 in Stuttgart stattfindet, gibt Antworten darauf, wie Informationsflüsse in der Medizin mit Hilfe von intelligenten MST-Lösungen unterstützt werden können.

Experten von Siemens, Robert Bosch Healthcare, Philips Research, Sony DADC Austria, DEKRA, dem Fraunhofer IPA und vielen weiteren Unternehmen und Instituten präsentieren innovative MST-Lösungen für medizintechnische Produktinnovationen.

Insgesamt drei Sessions fokussieren neue Trends zur Gewinnung und Verarbeitung von Informationen in der Medizin: Von aktiv betriebenen Medizintechnikprodukten im Bereich bildgebender Verfahren und Telemedizin über die ambulante Analytik für schnelle Diagnostik bis hin zu intelligenten Prothesen.

Das Forum richtet sich an Entwickler und Produzenten und Anwender aus der medizinischen Praxis. Die Veranstaltung wird, gemeinsam mit der Messe Düsseldorf, vom IVAM Fachverband für Mikrotechnik organisiert.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://www.ivam.de/CFF

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer