Intelligent vernetzen – effizient Leben – Siemens an der Swissbau 2012

An der Swissbau soll die Position von Siemens als weltweit führender Anbieter im Bereich der Gebäudeautomation unter Beweis gestellt werden. Auf den Besucher warten Neuerungen wie auch Bewährtes aus dem breiten Portfolio.

Etwa «New Generation Acvatix», ein völlig neu entwickeltes, abgerundetes und durchgängiges Stellantriebs- und Ventilsortiment für zentrale HLK-Anlagen, das auf jahrzehntelanger Erfahrung basiert. Oder Synco Standardregler, die sich individuell auf diverse Anforderungen hin zuschneiden lassen und auf höchste Energieeffizienz ausgelegt sind. Oder das neue Raumautomationssystem Desigo TRA, das den Gebäudenutzer aktiv in den Energiesparprozess einbezieht.

Im Weiteren informiert Siemens auch über die umfassenden Energiedienstleistungen, wie z.B. Energie Monitoring & Controlling oder Green Building Monitor, die zu signifikanten Energieeinsparungen führen, ohne den Komfort einzuschränken.

Mit der Vorstellung des neuen Portfolios im Bereich erneuerbarer Energien geht Siemens konsequent den Weg in Richtung Smart Building. Mit Photovoltaik, Wechselrichter Ladestation und E-Mobility, kombiniert mit einem cleveren Energiemanagementsystem und dem Einbezug der Gebäudeautomation, zeigt Siemens ihre umfassende Kompetenz in der Energiebewirtschaftung von Gebäuden.

Leseranfragen sind zu richten an:
Siemens Schweiz AG
Building Technologies Division
Sennweidstrasse 47
6312 Steinhausen
Telefon +41 585 579 200
info.ch.sbt@siemens.com

Media Contact

Siemens Schweiz AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer