IAA 2011: Siemens setzt mit dem „Boulevard der Zukunft“ auf Elektromobilität

Willkommen auf dem Boulevard der Zukunft<br>IAA, Halle 4.0, Stand B 19

Der Schwerpunkt der Messe liegt in diesem Jahr auf dem Thema Elektromobilität.

Erstmals wird es in Halle 4 mit „Ecosystem Elektromobilität“ einen eigenen Ausstellungsbereich geben, der einen umfassenden Überblick über alle Aspekte der Elektromobilität bietet, so dass Besucher und Aussteller konzentriert miteinander ins Gespräch kommen. Der gleichnamige Fachkongress im Rahmenprogramm bringt die Leitanbieter aus allen beteiligten Industrien zusammen.

Bei Siemens steht die IAA 2011 ganz im Zeichen der integrierten Elektromobilität. Aus diesem Anlass stellt Siemens in Halle 4.0 Stand B 19 seinen „Boulevard der Zukunft“ in Frankfurt vor. Hier wird es den Besuchern möglich sein, durch interaktive Module einen Einblick in das umfangreiche Produktportfolio zu bekommen.

Dieses reicht von Komponenten für den elektrischen Antriebsstrang, über die passende Lade-infrastruktur bis hin zu maßgeschneiderten Software-Lösungen. Damit wird der „Boulevard der Zukunft“ auf der IAA als Schnittstelle zwischen Automobilherstellern und Stromanbietern positioniert und dem Besucher direkt zugänglich gemacht.

Nähere Informationen zum IAA-Messeauftritt von Siemens finden Sie in Kürze unter http://www.siemens.com/iaa

Elektromobilität in der Praxis

Siemens untersucht mit dem unternehmensinternen Pilotprojekt Projekt 4-S (4Sustainelectromobility) bundesweit die Alltagstauglichkeit von Elektroautos.

Siemens-Mitarbeiter testen seit November 2010 eine Flotte von 100 Testautos. Ziel des Projektes ist es, neben genaueren Erkenntnissen über die Nutzungsgewohnheiten auch fundierte Daten über mögliche Anforderungen an Fahrzeuge und Infrastruktur zu gewinnen. Siemens unterstreicht mit diesem Feldversuch seinen integrierten Ansatz im Zukunftsmarkt Elektromobilität.

IAA 2011, Halle 4.0, Stand B 19

Media Contact

Siemens Medien Newsletter

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer