Hohe Qualität und Leistung auch bei Standardsensoren

Contrinex_Sensors600_PR-HG.jpg: Die robusten, zuverlässigen und dabei preiswerten induktiven Sensoren der Serie 600 verbinden alle Vorteile eines Hochleistungssensors mit dem Preis eines Standardgeräts<br><br>

Das daraus resultierende Wissen wurde genutzt, um auf ASIC-Technologie (Application Specific Integrated Circuit) basierende Induktivsensoren zu entwickeln.

Diese verbinden alle Vorteile eines Hochleistungssensors mit dem Preis eines Standardgeräts – die robusten, zuverlässigen und dabei preiswerten induktiven Sensoren der Serie 600.

Durch die Verwendung eines ASIC-Chips wird die Anzahl elektronischer Komponenten signifikant verringert. Somit sinkt auch das Risiko von Komponentenausfällen, was wiederum eine Lebensdauererhöhung zur Folge hat.

Die ASIC-Technologie bietet ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und erhöht die Zuverlässigkeit ganzer Systeme.

Die Vorteile auf einen Blick:

• garantierte erhöhte Tastleistung
• hohe EMC-Resistenz
• exakte Einhaltung der deklarierten Schaltabstände
• hohe Schockresistenz
• sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Dadurch, dass die Endkalibrierung der Sensoren erst nach dem Fertigungsprozess erfolgt, ist sichergestellt, dass die Qualitätsmerkmale auch in der Praxis eingehalten werden.

Die umfangreiche Produktpalette umfasst alle Standardabmessungen – vom 3 mm Miniatursensor mit 1 mm Schaltabstand bis zum M30 Schalter mit 15 mm Schaltabstand. Unabhängig von der Größe des Sensors haben alle Geräte eine wirkungsvolle Temperaturkompensation integriert, die einen erweiterten Temperaturbereich von -25 bis +100 °C und Schaltabstände bis zum doppelten Standard erlaubt. Sensoren des gleichen Typs haben beim Schaltabstand eine maximale Abweichung von weniger als zwei Prozent. Dies ermöglicht eine außergewöhnliche Schaltgenauigkeit, die wiederum die Installation der Sensoren vereinfacht.

Eingesetzt werden die Sensoren beispielsweise in Tiefziehpressen unter anspruchvollsten Bedingungen, in Textilmaschinen, wo kosteneffektive und leicht zu handhabende Sensorlösungen verlangt werden, oder in modernen Technologien wie Windkraftanlagen. Das unvergleichliche Preis-Leistungs-Verhältnis und die universelle Verwendbarkeit der Serie 600 von Contrinex hilft, die Zuverlässigkeit der Maschinen zu erhöhen, was diese Systeme profitabler macht und somit dem Anwender einen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern verschafft.

Besuchen Sie Contrinex
auf der MOTEK (Halle 9, Stand 9403) und
auf der SPS (Halle 4A, Stand 211).
Pressestelle:
Köhler + Partner GmbH
Am Flidderberg 48 • D-21256 Handeloh
Telefon: +49 (0) 4188 8921-0 • Fax: +49 (0) 4188 8013
E-Mail: info@koehler-partner.de • www.koehler-partner.de

Media Contact

Saskia Hollatz Köhler + Partner GmbH

Weitere Informationen:

http://www.contrinex.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer