Hohe Anlagenproduktivität und Energieeffizienz für Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie

Im Mittelpunkt stehen Produkte und Lösungen für eine hohe Anlagenproduktivität und Energieeffizienz.

Dazu gehören das branchenübergreifend einsetzbare Standard-Prozessleitsystem Simatic PCS 7, das mit „Dairy Libraries“ speziell für Molkereien geeignet ist, sowie Konzepte modularer Automatisierungslösungen für die Back- und Süßwarenindustrie.

Das Ausstellungsprogramm umfasst zudem Optimized Packaging Line, ein auf Produkt-, Schnittstellen- und Automatisierungs-Standards basierendes Konzept für Abfüll- und Verpackungslinien, das Labor-Informations-Management-System Simatic IT Unilab, das Thema Energiemanagement, mit zum Beispiel dem Energiemanagementsystem b.data, sowie effiziente Engineeringkonzepte für den Anlagen- und Maschinenbau.

Spezielle Exponate für Besucher aus Molkerei- und Bäckereibetrieben sowie für die Herstellung von Softdrinks und auch Schokolade runden den Siemens-Auftritt ab.

Media Contact

Gerhard Stauss Siemens Industry Automation

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/food-beverage

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer