Hochschule Harz präsentiert sich auf der Weltleitmesse des Tourismus (ITB) in Berlin

In diesem Jahr ist die ITB in der Zeit vom 9. bis 13. März für Fachbesucher und am 12./13. März jeweils von 10 bis 18 Uhr für das gesamte Publikum geöffnet. An allen Tagen werden Studierende der Hochschule Harz und des HIT e. V. Fachbesucher sowie potentielle Studierende über tourismuswissenschaftliche Studienmöglichkeiten informieren.

Die zentrale Studienberatung der Hochschule Harz steht allen Interessenten der Bachelor- und Masterprogramme vom 11. bis 13. März am Messestand zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. Darüber hinaus stellen Professoren und Mitarbeiter des Kompetenzzentrums für Informations- und Kommunikationstechnologien, Tourismus und Dienstleistungen ihre Forschungsergebnisse und die Tourismusstudiengänge der Hochschule Harz vor.

Abgerundet wird das Programm durch interessante Fachvorträge der Tourismus-Professoren des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften. Das traditionelle jährliche ITB-Absolvententreffen findet am Donnerstag, dem 10. März 2011, ab 18 Uhr am Hochschul-Messestand statt.

Rund 11.000 Aussteller aus über 180 Ländern sowie der weltgrößte Fachkongress der Reisebranche geben faszinierende Einblicke in die globale Reiseindustrie. Von Reiseveranstaltern, Zielgebieten, Airlines, Hotels bis hin zu Autovermietern sind alle Stufen der Wertschöpfungskette präsent.

Deshalb nennt sich die ITB Berlin nicht zu Unrecht ‚Weltleitmesse‘ und ist die führende B2B-Plattform des internationalen touristischen Angebots. Konkrete Terminankündigungen können dem Programmplan der Messe entnommen bzw. direkt am Messestand der Hochschule Harz erfragt werden. Daneben kann die ITB vor allem von Tourismusstudierenden als Kontaktplattform genutzt werden.

Media Contact

Andreas Schneider idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-harz.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer