GeoTHERM 2012 – Kongressprogramm ist veröffentlicht

Zwei parallele Kongresse zur Tiefen und Oberflächennahen Geothermie / Präsident der Internationalen Geothermischen Vereinigung und des European Geothermal Energy Council in Offenburg / Frühbucher für Besucher bis zum 31. Januar 2012

Das Kongressprogramm der GeoTHERM, die am 1. + 2. März 2012 zum sechsten Mal in Offenburg stattfindet, ist veröffentlicht. Prof. Dr. Roland N. Horne, Präsident der Internationalen Geothermischen Vereinigung (IGA) und Dr. Burkhard Sanner, Präsident des European Geothermal Energy Council (EGEC) zählen zu rund 40 Kongress-Referenten, die über Praxiserfahrungen sowie aktuelle Entwicklungen im Bereich der Tiefen und Oberflächennahen Geothermie berichten. Aufgrund der hohen Internationalität der Veranstaltung werden alle Kongress-Beiträge simultan übersetzt: Deutsch – Englisch – Französisch.

Das gesamte Kongressprogramm steht online unter www.geotherm-offenburg.de zur Verfügung.

Das GeoTHERM-Ticket berechtigt sowohl zum Kongress- als auch Fachmessebesuch:
1-Tages-Ticket: 28,00 Euro (Frühbucher-Vorteil bis zum 31. Januar 2012)
2-Tages-Ticket: 48,00 Euro (Frühbucher-Vorteil bis zum 31. Januar 2012)
Veranstaltungsort und Veranstalter: Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie online unter www.geotherm-offenburg.de. Gerne steht Ihnen das Team der GeoTHERM für Fragen und Wünsche unter geotherm@messeoffenburg.de oder +49 (0)781 – 9226 – 32 zur Verfügung.

Media Contact

Sandra Kircher Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer