GeoTHERM 2012 – Eine Branche präsentiert sich vereint auf Europas größter Geothermie-Fachmesse

Wirtschaft und Verbände setzen auf etablierte Fachmesse GeoTHERM / Kreis der Kooperationspartner erweitert / Hallenfläche vergrößert / Neuer Aussteller-Rekord erwartet / Frühbucher für Besucher bis zum 31. Januar 2012

Mit der GeoTHERM – expo & congress, die am 1. + 2. März 2012 zum sechsten Mal bei der Messe Offenburg stattfindet, wird die Geothermie-Branche sich größer als jeweils zuvor darstellen. Im sechsten Jahr in Folge wird die Hallenfläche konsequent vergrößert und zur GeoTHERM 2012 wird die Flächenkapazität der zweiten Messehalle erstmals komplett genutzt. „Das steigende Interesse der Wirtschaft bestätigt, dass unser Service von den Branchen-Akteuren geschätzt und anerkannt wird. Dies freut uns sehr und mit über 130 Ausstellern zum momentanen Zeitpunkt erwarten wir einen neuen Aussteller-Rekord“, berichtet Werner Bock, Geschäftsführer der Messe Offenburg.

Das bewährte Konzept der Veranstaltung wird auch mit der Hallenvergrößerung weitergeführt: Die zwei parallel laufenden Kongresse zur Oberflächennahen und Tiefen Geothermie sowie Europas größte Fachmesse sind unter einem Dach in unmittelbarer Nähe verbunden. Aufgrund der hohen Internationalität der Veranstaltung werden alle Kongress-Beiträge simultan übersetzt: Deutsch – Englisch – Französisch.

Auch Verbände und Institute verstärken ihre Aktivitäten im Rahmen der GeoTHERM. „Insgesamt besteht der Partnerkreis aus über 30 ideellen Unterstützern. Die Mitarbeit die wir auf Seiten der Geothermie-Branche erleben dürfen ist beeindruckend und für mich persönlich beispiellos“, so Sandra Kircher, Projektleiterin GeoTHERM. Neue Kooperationsvereinbarungen zur GeoTHERM 2012 wurden mit dem EGEC European Geothermal Energy Council sowie dem Bundesverband Wärmepumpe geschlossen.

Zu den Fachbesuchern der GeoTHERM zählen: Architekten, Ingenieure und Planer, Handwerker und Bauträger, Geologen und Brunnenbauer, Geothermie- und Bohrindustrie, Kommunen und Verwaltungen, Energieversorger und Stadtwerke, Betreiber und Investoren, Wissenschaft und Forschung.

Das GeoTHERM-Ticket berechtigt sowohl zum Kongress- als auch Fachmessebesuch:
1-Tages-Ticket: 28,00 Euro (Frühbucher-Vorteil bis zum 31. Januar 2012)
2-Tages-Ticket: 48,00 Euro (Frühbucher-Vorteil bis zum 31. Januar 2012)
Veranstaltungsort und Veranstalter: Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie online unter www.geotherm-offenburg.de. Gerne steht Ihnen das Team der GeoTHERM für Fragen und Wünsche unter geotherm@messeoffenburg.de oder +49 (0)781 – 9226 – 32 zur Verfügung.

Media Contact

Sandra Kircher Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Weitere Informationen:

http://www.messeoffenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer