Geförderte Innovationskraft auf der INTERGEO 2010

Auf dem OSGeoPark und Innovationspark der INTERGEO 2009 bewiesen Experten für Open Source Software und deutsche Start-Ups ihre Innovationskraft. Auch 2010 unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) die Teilnahme an den Gemeinschaftsständen der INTERGEO in Köln.

Die Jungunternehmen erfahren auf der Weltleitmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement einen verbesserten Markteintritt und können internationale Geschäftsbeziehungen knüpfen. Bis zum 12. Juni nimmt das BMWi Anträge für jeweils bis zu 7.500 Euro Messeförderung entgegen.

Die ideale Vorbereitung auf die möglicherweise erste Messebeteiligung auf der INTERGEO bietet das Seminar „Die Messe als Vertriebsweg – Ein Erfolgskonzept für Existenzgründer und junge Unternehmen“. Der eintägige Workshop (11. März in Düsseldorf, 16. März in Erfurt, 22. März in Augsburg) trainiert junge Unternehmer, wie sie den Messeauftritt schlüssig in ihr Gesamtmarketingkonzept einbauen.

Mit Dozent Thomas Starke (Concept and Sales, Fürth) erarbeiten die Seminarteilnehmer einen praktischen Leitfaden – von der Festlegung von Beteiligungszielen über die Standgestaltung bis hin zum erfolgreichen Messegespräch und der Erfolgskontrolle.

Das Seminar wird vom Bund und vom Europäischen Sozialfonds bezuschusst und wird in Kooperation mit dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) gegen eine Gebühr von 120 Euro angeboten.

BMWi-Messeförderung
Eine Förderung der Teilnahme auf dem OSGeoPark und im Innovationspark der INTERGEO erhalten rechtlich selbständige, junge Unternehmen mit produkt- und verfahrensmäßigen Neuentwicklungen, die ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben. Sie müssen weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen, über eine Jahresbilanzsumme oder einen Jahresumsatz von maximal zehn Millionen Euro verfügen und zum Zeitpunkt der INTERGEO nicht länger als zehn Jahre auf dem Markt aktiv sein.

Die INTERGEO findet vom 5. bis 7. Oktober 2010 in der Kölnmesse, Köln statt.

Informationen zur Messeförderung unter:
http://www.intergeo.de/de/deutsch/aussteller-service/messefoerderung.php?navid=99
Informationen zum Seminar unter:
http://www.intergeo.de/de/downloads2010/Flyer_Messe-Seminare_Existenzgruender.pdf (pdf, ca. 400 KB)
Pressekontakt:
HINTE Marketing & Media GmbH
Ursula Rubenbauer
Fon: +49 (0)721/831 424-460
E-Mail: urubenbauer@hinte-marketing.de

Media Contact

Ursula Rubenbauer HINTE

Weitere Informationen:

http://www.intergeo.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer