Fraunhofer IML präsentiert sich auf der LogiMAT 2010 – Experten für Intralogistik gesucht?

Zu den dargestellten Leistungen des Fraunhofer IML zählen unter anderem die Lagerplanung vom Konzept bis zur Realisationsbegleitung, die weltweit größte Datenbank für Anbieter von Lagerverwaltungs-Software, das Erforschen und Entwickeln neuer Produkte, Inhouse-Schulungen und Angebote der berufsbegleitenden Weiterbildung. Mit einem flächenbeweglichen Fahrzeug präsentieren die Fraunhofer-Forscher eine effiziente Entwicklung im Bereich Fahrerloser Transportfahrzeuge.

Auch in den Foren ist das Fraunhofer IML vertreten. Am Dienstag, den 2. März, moderiert Prof. Dr. Michael ten Hompel das Forum „Warehouse Management aus der Steckdose?“ von 11.00 bis 12.30 Uhr im Forum I, Halle 1, und am Donnerstag, den 4. März stehen zwischen 12.30 und 13.45 Uhr ebenfalls im Forum I in Halle 1 „Neue Trends in der beruflichen Weiterbildung“ unter der Moderation von Dipl.-Ing. Guido Follert auf dem Programm.

Das Fraunhofer IML ist mit einem eigenen Stand in Halle 1, Standnummer 262 vertreten. Es ist außerdem noch präsent mit dem Thema AutoID in Halle 3, Stand 301.(RFN)

Media Contact

Stefan Schmidt idw

Weitere Informationen:

http://www.iml.fhg.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer