Forschung für die Wasser-Praxis

Gemeinschaftsstand der Berliner Wasserbranche in Halle A4, Stand 505/604
Das Kompetenzzentrum Wasser Berlin (KWB) ist zum zweiten Mal als Aussteller auf der Internationalen Fachmesse für Wasser-Abwasser-Abfall-Recycling- und Rohstoffwirtschaft (IFAT) vom 13. bis 17. September 2010 in der Neuen Messe München vertreten und präsentiert auf dieser weltgrößten Umweltmesse am Stand der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg seine Forschungsschwerpunkte:
– Energieeffizienz in der Abwasserbehandlung:
Neue Verfahrenskombinationen für eine energieeffiziente Optimierung der weitergehenden Abwasserbehandlung und Nährstoffrückgewinnung im Klärprozess
– Uferfiltration und Brunnenmanagement:
Prozesswissen als Schlüssel für eine nachhaltige Sicherung der Trinkwasserversorgung
– Vorsorgender Gewässerschutz:
Neue Verfahren der Misch- und Regenwasserbehandlung
Unser Team steht Ihnen zusammen mit den Partnern des Gemeinschaftsstands, Technische Universität Berlin, WaterPN als Unternehmensnetzwerk der Wasserbranche in der Hauptstadtregion sowie mehreren Berliner Unternehmen für Gespräche zur Verfügung.

Die gemeinnützige GmbH Kompetenzzentrum Wasser Berlin ist eine Wasserforschungseinrichtung, die mehrheitlich von dem Dienstleistungsunternehmen Veolia Wasser gemeinsam mit den Berliner Wasserbetrieben und der TSB Technologiestiftung Berlin getragen wird. Veolia Wasser gehört zu dem internationalen Umweltdienstleister Veolia Environnement und ist als privatwirtschaftlicher Partner an den Berliner Wasserbetrieben beteiligt.

Medienkontakt:
Dr.-Ing. Bodo Weigert
Kompetenzzentrum Wasser Berlin
Fon: +49 30 53653 841
Fax: +49 30 53653 888

Media Contact

Bodo Weigert idw

Weitere Informationen:

http://www.kompetenz-wasser.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer