fliesen/tiles 2010: Neue internationale Fachmesse für keramische Fliesen

Vom 16. bis 19. Januar 2010 wird die Deutsche Messe Hannover erstmals eine eigenständige Fachmesse für keramische Fliesen durchführen. Die Veranstaltung trägt den Namen fliesen/tiles und wird alle zwei Jahre zeitgleich zur DOMOTEX HANNOVER, der Weltleitmesse der Bodenbelagsbranche, auf dem Messegelände stattfinden.

Die fliesen/tiles soll das Schaufenster der deutschen, europäischen und weltweiten Fliesenindustrie werden und sich als Treffpunkt der Fliesenfachleute Schwerpunktmäßig in Nord-, Mittel-, West- und Osteuropa etablieren. „Es gibt keine Fachmesse für keramische Fliesen in Deutschland oder den angrenzenden Ländern. Die fliesen/tiles bietet der Branche eine ideale Plattform, um ihre Produktvielfalt, Qualität und Leistungsfähigkeit im internationalen Vergleich zu präsentieren“, erklärt Stephan Ph. Kühne, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG.

„In Gesprächen mit Verbänden und Unternehmen wurde der Bedarf einer eigenständigen Fachmesse vielfach bestätigt.“

Die fliesen/tiles verschafft der Branche ein geeignetes Forum, um sich regelmäßig und komprimiert über Angebot, Neuheiten und Entwicklungen der Fliesenindustrie zu informieren.

Die fliesen/tiles deckt sämtliche Wertschöpfungs- und Verarbeitungsstufen der Fliesenbranche ab. Auf Ausstellerseite werden Hersteller von keramischen Fliesen ebenso vertreten sein wie Produzenten für Reinigungs-, Anwendungs- und Verlegetechnik. Neben Deutschland werden internationale Beteiligungen unter anderem aus Italien, Spanien, der Türkei und Osteuropa erwartet. Die zeitgleiche Durchführung zur DOMOTEX ermöglicht den Ausstellern Synergieeffekte und den Zugang zu potenziellen Neukunden durch die nationalen und internationalen Besucher der DOMOTEX. Auf der DOMOTEX HANNOVER 2009 werden 1 350 Aussteller aus aller Welt die neuesten Produkte und Entwicklungen rund um den Bodenbelag präsentieren.

Konzipiert als reine Fachmesse mit klarem Fokus auf keramischen Fliesen, verspricht die fliesen/tiles eine hohe Besucherqualität. Die Aussteller treffen ausschließlich auf informierte und interessierte Fachbesucher und können zielgerichtet Verkaufs- und Informationsgespräche führen. Der Besucherschwerpunkt liegt auf Deutschland und den angrenzenden Ländern und reicht vom Fliesenfachhandel bis hin zum Fliesenleger/Handwerker, Architekten, Innenarchitekten, Inneneinrichter und Planer. Zusätzliche Sonderaktivitäten zu aktuellen Branchenthemen fördern das Networking zwischen Industrie, Handel und Handwerk.

Media Contact

Onuora Ogbukagu Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer