Europäische Messe für Hochschulbildung, 2008 Neu Delhi / Indien

Die Messe beruht auf einer Initiative der Europäischen Kommission und ist eingebettet in das Projekt EU-Asia Higher Education Platform. Organisatoren sind neben der Europäischen Hochschulvereinigung (EUA) der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) und die niederländische Agentur für internationale Hochschul-Kooperation NUFFIC.

Diese zweite Europäische Hochschulmesse in Neu Delhi will mit mehr als 100 Hochschulen aus 27 Ländern an den Erfolg der ersten Messe vor zwei Jahren anknüpfen. Die Europäische Kommission wird über die Europäische Union sowie über Fördermöglichkeiten für Einzelpersonen und Kooperationsinitiativen im Bereich der Hochschulbildung informieren.

Darüber hinaus werden offizielle Vertreter europäischer Hochschuleinrichtungen und ihre nationalen Vertretungen einen Überblick zu ihren Studienprogrammen, Einschreibungsverfahren, Sprachanforderungen, Lebensbedingungen und anderen relevanten Themen bieten.

Im Vorfeld der Messe organisiert die Europäische Kommission das indisch-europäische Symposium über Hochschulbildung, das am 12. November in Neu Delhi stattfindet und sich mit Themen zu Politik und Zusammenarbeit zwischen der EU und Indien befasst. Das Symposium zum Thema „Boosting social and economic development for a better tomorrow“ wird eine Plattform für einen hochrangigen Dialog zwischen Regierungsvertretern, Führungskräften und politischen Entscheidungsträgern aus Indien und Europa sowie Vertretern von Hochschulbildungseinrichtungen und akademischen Netzwerken bieten.

Darüber hinaus werden offizielle Vertreter europäischer Hochschuleinrichtungen und ihre nationalen Vertretungen einen Überblick zu ihren Studienprogrammen, Einschreibungsverfahren, Sprachanforderungen, Lebensbedingungen und anderen relevanten Themen bieten.

Informationen zur EU-Asia Higher Education Platform: www.eahep.org/web/
Weitere europäische Hochschulmessen in Asien: http://www.ehefs.org/web/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Fahrzeugunterböden aus Naturfasern und Recycling-Kunststoffen

Gemeinsam mit Industriepartnern haben Forschende des Fraunhofer WKI einen Fahrzeugunterboden aus Naturfasern sowie recycelten Kunststoffen für den Automobilbau entwickelt. Das Bauteil erfüllt die hohen technischen Anforderungen im Unterbodenbereich und könnte…

Partner & Förderer