Elektromobilität – Zukunft made in Germany

Der gemeinsame Stand der vier Bundesministerien für Wirtschaft und Technologie; für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung; für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und für Bildung und Forschung befindet sich auf der MobiliTec, der internationalen Leitmesse für hybride und elektrische Antriebstechnologien, mobile Energiespeicher und alternative Mobilitätstechnologien in Halle 25.

Auf über 400 Quadratmetern werden bis zum 12. April 2013 die neuesten Entwicklungen der Elektromobilität in den Bereichen Antriebstechnik, Batterien, Ladeinfrastruktur, Energieeffizienz im Fahrzeug, neue Verkehrskonzepte, erneuerbare Energien und Recycling sowie im Themenfeld der Aus- und Weiterbildung präsentiert.

Im Mittelpunkt stehen die vom Bund geförderten Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Expertinnen und Experten der vier Ministerien, der Förderberatung des Bundes sowie der Gemeinsamen Geschäftsstelle Elektromobilität der Bundesregierung stehen bei Fragen bereit.

Informationen zu den Förderprogrammen und zur Elektromobilität finden Sie hier:
http://www.foerderinfo.bund.de/de/3052.php

Media Contact

BMWi

Weitere Informationen:

http://www.bmwi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer