E-world energy & water vom 9. bis 11. Februar 2010

Die E-world energy & water ist die zentrale Kommunikationsplattform der Energiewirtschaft. Verstärkte internationale Aufmerksamkeit findet die Fachmesse durch den „Tag der Konsulate“ am 10. Februar 2010.

Ländervertreter wie Konsuln, Diplomaten, Mitarbeiter von Außenhandelskammern oder Energieinitiativen sind eingeladen, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und den Dialog mit den Unternehmen auf der E-world zu suchen. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr bietet der 2. „Tag der Konsulate“ damit Ausstellern und Besuchern erneut die Möglichkeit, Kontakte zu internationalen Geschäftspartnern zu knüpfen.

Die Teilnehmer erwartet ein informatives Programm mit Vorträgen, Diskussionen und Messerundgängen, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Neben einem gemeinsamen Gang über die E-world, der einen ersten Überblick über das Angebot der Aussteller bietet, werden für die internationalen Besucher zwei Rundgänge zu den Themen „Erneuerbare Energien“ und „smart energy“ durchgeführt.

Im direkten Gespräch können sich die Gäste mit den Unternehmen austauschen, neue Geschäftskontakte herstellen oder bestehende Kontakte vertiefen. So nutzten die Konsulate im letzten Jahr diese Gelegenheit, um mit Ausstellern der E-world gezielt über Projekte und mögliche Lösungsansätze zu sprechen.

Der „Tag der Konsulate“ wird von der E-world energy & water GmbH in Kooperation mit der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft EWG veranstaltet. Die Stadt Essen präsentiert sich auf diese Art den Auslandsvertretern als Wirtschaftszentrum und Energiehauptstadt. Die E-world stärkt durch die Kooperation mit den Wirtschaftsabteilungen der teilnehmenden Länder ihre Ausrichtung als internationaler Treffpunkt der Energiewirtschaft.

Media Contact

Gabriele von Graes Messe Essen GmbH

Weitere Informationen:

http://www.messe-essen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer