DOMOTEX HANNOVER 2010 (16. bis 19. Januar): Die Zukunft des Wohnens auf der DOMOTEX

Der international anerkannte Experte für Farben- und Trendforschung wird das Thema „Homing“ -bewusstes Wohnen – in allen Facetten beleuchten. Dabei werden sowohl gestalterische Aspekte wie Farben, Formen und Materialien als auch konkrete Produktmerkmale und deren Wertevermittlung einbezogen.

So lässt die steigende Einrichtungsqualität unter anderem Rückschlüsse auf die zunehmende Statusorientierung zu. Zudem betrachtet er die Gestaltung und Organisation des privaten Wohnraums unter ökologischen, sozialen und ökonomischen Gesichtspunkten. Ein Thema hierbei ist der Trend zu nachhaltigen Produkten. Sei es bei der Wahl der Einrichtung, Wandbekleidung oder Bodenbeläge.

An den Messetagen spricht Prof. Venn jeweils vormittags (Halle 21, Stand D 12, 10.30 Uhr) und nachmittags (15 Uhr, außer Sonntag, 17.
Januar 2010) zu ausgewählten Themenschwerpunkten. Ebenfalls finden täglich Podiumsdiskussionen (12.30 Uhr, außer Sonntag, 17. Januar

2010) mit Designern, Wissenschaftlern und Fachautoren statt. Dabei geht es beispielsweise um die Fragestellungen, ob „Homing“ glücklich macht und was „Homing“-Produkte in Zukunft leisten müssen.

Die Vorträge und Podiumsdiskussionen richten sich insbesondere an Inneneinrichter und Raumausstatter sowie an Marketing- und Produktmanager. Die zentralen Fragen sind: Welchen Stellenwert nimmt das Wohnen zukünftig ein, und wie entwickeln sich die Erwartungen der Kunden hinsichtlich Beratung und Produkteigenschaften?

Media Contact

Onuora Ogbukagu Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer