Bundesförderung für junge Aussteller 2010: Messeplatz Nürnberg mit zehn Fachmessen vertreten

Die NürnbergMesse erhielt den Zuschlag des BMWi für so viele Fachmessen wie nie zuvor. Damit stellt Nürnberg neben Düsseldorf die meisten geförderten Messen im Jahr 2010.

Das BMWi unterstützt mit seinem Inlandsmessebeteiligungsprogramm junge aufstrebende Unternehmen bei ihren Marketingaktivitäten. Zu den förderungsfähigen Veranstaltungen der NürnbergMesse im Jahr 2010 zählen die Fachmessen BioFach und Vivaness, BRAU Beviale, Chillventa, embedded world, EUROGUSS, das Messetrio FachPack + PrintPack + LogIntern, fensterbau/frontale sowie der Messeverbund POWTECH / TechnoPharm.

Ebenfalls über die Aufnahme ins Förderprogramm freuen dürfen sich die Aussteller der Gastveranstaltungen SENSOR+TEST und Spielwarenmesse.

Die vollständige Presseinformation sowie weiterführende Infos & Downloads finden Sie unter folgendem Link:

http://www.nuernbergmesse.de/de/press/ars12/ars25/?arspageid=25.pm.5226

Über die NürnbergMesse Group:
Die NürnbergMesse ist eine der 20 größten Messegesellschaften der Welt, zählt in Europa zu den Top Ten, ist Mitglied der GDG (Gemeinschaft Deutscher Großmessen) und belegt in Deutschland Platz 7 hinter den Messegesellschaften Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, München, Berlin und Köln – deutlich vor Stuttgart, Essen, Leipzig und Hamburg. Das Portfolio umfasst über 100 internationale Fachmessen und Kongresse am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich über 27.000 Aussteller (Internationalität: 37 %), 895.000 Fachbesucher (Internationalität 20 %) und 395.000 Konsumenten an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der NürnbergMesse Group.

Media Contact

Peter Ottmann Messezentrum Nürnberg

Weitere Informationen:

http://www.nuernbergmesse.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer