Fraunhofer IML auf der Hannover Messe Halle 19 B 06

Komplette Logistik-Lösungen für
Industrie, Handel und Dienstleistungen: unter diesem Motto präsentiert das Fraunhofer IML auf einem Fraunhofer-Gemeinschaftsstand auf der Hannover Messe im Bereich der CeMAT gebündeltes Logistik-Know-how. Unter der Federführung des Fraunhofer IML werden technische Prototypen und Softwarelösungen für die Bereiche E-Procurement, Supply Chain Management und den Distributionsbereich gezeigt.

Technisches Highlight wird ein Drehsorter sein, der die gewachsenen Anforderungen an die Schnelligkeit der Abläufe in der Warendistribution unterstützt. Er spart wertvollen Raum bei gleichzeitig hoher Sortier-Leistung.

Wie mittels einer Middleware Lagerverwaltungssysteme LVS und Warehousemanagement-Systeme WMS schrittweise integriert werden können, um zu einem neuen Standard zu kommen, zeigt das vom Land Nordrhein-Westfalen geförderte Projekt myWMS.

Die ebenfalls vom Fraunhofer IML gestartete Initiative warehouse-logistics bietet schon einen Überblick über den aktuellen Markt an Warehousemanagementsystemen und erlaubt den Nutzern, über Best-practice-Vergleich sich für das richtige WMS zu entscheiden. Mit myWMS wären dann Vernetzungen in Kooperationsverbünden möglich.

Unter dem Aspekt e-Business und Supply Chain Management bietet das Dortmunder Logistik-Institut sein
langjährig aufgebautes Kompetenz- und Beratungspotenzial an.

Der Bereich Distribution und letzte Meile zum Kunden rundet die Palette der Logistik-Kompetenz des Fraunhofer IML in Hannover ab.(RFN)

Media Contact

Dipl.-Ing. Stefan Schmidt idw

Weitere Informationen:

http://www.iml.fhg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer