MEDICA-PreView 2007 startet kommenden Dienstag: Trend: Consumer Electronic erobert Medizin

Selbst anspruchsvolle Medizintechnik wird so bedienerfreundlich, klein und kostengünstig in großen Stückzahlen produziert, dass sie bald schon wie die Fernbedienung des Fernsehers im Wohnzimmer Einzug halten wird. Ein sich abzeichnender Trend.

Durchschlagende Beispiele dafür werden z.B. Firmen wie Biokomfort oder HMM am kommenden Dienstag (9.10.) auf der „MEDICA-PreView 2007“ präsentieren. Auf dem größten Presse-Event vor der MEDICA (14.-17.11., Düsseldorf) zeigen in der Medienstadt Hamburg ab 9:30 Uhr innovative Aussteller einem exklusiven Kreis von Journalisten vorab, mit welchen Neuheiten sie zur MEDICA kommen werden.

Nach der IT halten jetzt auch Consumer Electronic (CE) und mobile Lösungen massiv Einzug in die Medizin. Ein Trend, den nicht nur der Branchenverband ZVEI auf der „MEDICA-PreView 2007“ – dem größten Presse-Event vor der MEDICA – am 9.Oktober in Hamburg mit Fakten belegen wird. Weltpremieren wie das erste CE-zertifizierte Blutzucker-Messgerät mit Bluetooth-Technologie, der Health-Manager, der drahtlos Gesundheitswerte sammelt, sie eigenständig auswertet und automatisch Präventionsempfehlungen oder Warnhinweise gibt, ein mobiler „Stress-Pilot“ für Notebook oder PC untermauern diesen Trend.

Ein weiterer Trend: „Burn-out“. Immer mehr Bürger macht die Arbeit krank. Burn-out-Coach, Buchautor und Mediziner Dr. J.-P. Schröder wird in seiner Keynote zur Eröffnung der „MEDICA-PreView 2007“ nicht nur über neueste Forschungsergebnisse berichten. Er wird auch erläutern, warum man Medizin neu denken muss und welche Kosten das „Burn-out-Syndrom“ in der Wirtschaft verursacht.

Kurzum: Wieder jede Menge Stoff für interessante Artikel, spannende Gespräche und Interviews. Journalisten können sich noch bis morgen akkreditieren unter: www.preview-event.com

Media Contact

Becker presseportal

Weitere Informationen:

http://www.preview-event.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer