Schnelle Wissensvermittlung leicht gemacht

Mit diesem webbasierten Angebot kann der Kunde interaktiv und flexibel Produkt- und Systemwissen in kurzer Zeit erlernen – standardisiert oder aber persönlich auf ihn zugeschnitten.

Wer schnell und auf Wunsch – sprich „on Demand“ – Wissen oder eine Produkt-/Systemberatung von A&D benötigt, dem steht künftig die interaktive Dienstleistung „Knowledge on Demand“ zur Verfügung.

Nach einer einmaligen Registrierung für die neue Unterstützung wird der Kunde multimedial mit einem A&D Fachmann vom Technical Support verbunden. Über eine sichere Datenverbindung und ein E-Conferencing-Tool haben die Konferenzteilnehmer Zugriff auf eine gemeinsame Internet-Plattform.

So lassen sich die Applikationen gemeinsam nutzen, Systemverhalten oder Störzustände online analysieren sowie spezifische Themen gemeinsam „ad-hoc“ erarbeiten. Dabei kann die Bedienhoheit an verschiedene Teilnehmer übergeben werden. Die daraus resultierenden Vorteile sind nebst der Interaktivität der personalisierte Kontakt, die Lerneffizienz und Einsatzbreite der angebotenen Dienstleistung.

Nebst mehreren vordefinierten „Knowledge on Demand“-Paketen wie beispielsweise „WinCC flexible Starter“ (Projektieren mit WinCC flexible, Integration in Step 7), gibt es auch individuell zusammenstellbare Themen. Auf diese Weise kann der Kunde Inhalt und Zeitdauer selbst bestimmen.

Media Contact

Siemens A&D

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer