Zukunftsweisende Gebäude

Mit neuen Lebens- und Arbeitsformen wachsen Home- und Officebereich immer mehr zusammen. Die Kommunikations-Nervenstränge des modernen Lebens sind integrierter Bestandteil fortschrittlicher Gebäudekonzepte.

Future Building greift dieses Thema auf: Im Hightech-Ambiente einer faszinierenden Pavillon-Architektur entwerfen Unternehmen und Verbände gemeinsam eine Vision zukünftiger Gebäudestrukturen. Thematische Schwerpunkte bilden Technologie-Highlights aus den Bereichen Energie, Licht, Kommunikation und Gebäudeautomation.

Gemeinsamer Auftritt

Siemens Schweiz AG tritt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Osram AG und Fujitsu Siemens Computers AG als A-Partner bei der Sonderschau Future Building auf. Im Rahmen dieses Engagements werden beispielsweise einige zukunftsweisenden Projekte wie der Bau des neuen Einkaufsparadieses Sihlcity oder das Luxushotel „Les Trois Rois“ in Basel vorgestellt, denen das ganzheitliche Lösungskonzept von Siemens, „Total Building Solutions“ (TBS) zugrunde liegt. TBS vernetzt intelligente Technologien rund um Zweck-, Industrie- und Wohnbauten zu durchgängig integrierten Komplettlösungen, die exakt auf die jeweiligen Gebäude zugeschnitten sind. Investoren und Bauherren profitieren so von bewährten, branchenspezifischen Lösungen. Da Siemens auf energieeffiziente, umweltfreundliche und kostensparende Gebäudetechnik setzt, werden auch diese Themen an der Sonderschau vorgestellt.

Fachvorträge im Forum

Zudem werden an den verschiedenen Fachvorträgen Trendthemen wie Energieoptimierung und -effizienz in Gebäuden, durchgängige, offene Kommunikationsstandards in der Gebäudetechnik, intelligentes Raummanagement sowie neue, innovative Lichtquellen und -konzepte diskutiert.

Media Contact

Siemens A&D

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer