Der saarländische Forschungsstand auf der Hannover Messe 2002

15. bis 20. April 2002, Halle 18, Stand D13

Als ideales Forum für neue Perspektiven und Märkte hat sich die Hannover Messe weltweit einen Namen gemacht. Auch in diesem Jahr werden die Universität des Saarlandes, die Hochschule für Technik und Wirtschaft sowie Spin-Off-Unternehmen aus den Hochschulen dem internationalen Fachpublikum vom 15. – 20. April in Halle 18, Stand D13 wieder Projekte und Lösungen „made in Saarland“ vorstellen. Die Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer der Saar-Uni (KWT) hat den saarländischen Forschungsstand konzipiert und organisiert.

Eine Übersicht über die Projekte finden Sie im Internet unter http://www.uni-saarland.de/verwalt/kwt/hmi2002

Für Studierende gibt es die Möglichkeit, sich zu einer Fahrt mit Übernachtung zum VDI-Kongress „Der Ingenieur in Beruf und Gesellschaft“ anzumelden, der am 20. April im Rahmen der Hannover Messe stattfindet (Info: Sascha Kühn, VDI Saar -Arbeitskreis Studenten und Jungingenieure, Tel. 0681/302-5061 – Mail sa.kuehn@web.de ). Näheres zum Kongress, in dessen Mittelpunkt Tipps, Information und Kontakte für einen erfolgreichen Einstieg in den Beruf stehen, unter http://www.vdi.de/suj-kongress.


Ansprechpartner:
Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Universität des Saarlandes:
Tel. 0681/302-2656
E-Mail kwt@rz.uni-saarland.de

Media Contact

Hochschul- Presseteam idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer