Unternehmensportale – Unternehmensgründung

bdvb-Forum auf der CeBIT am 19. März 2002, 13:00 bis 16:30 Uhr

Willkommen zur Nachmittagsveranstaltung über ’Unternehmensportale’ und ’Unternehmensgründung’ auf der CeBIT 2002. Der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) ist auch in diesem Jahr mit einem attraktiven Forum im Convention Center, Saal 17, der Hannover Messe vertreten. Die Themen und Referenten (alle Mitglieder des bdvb) dieser zweiteiligen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung sind:

– „Quo vadis ante portas? Akteure und Technologien“; Dipl.-Volksw. Rüdiger Wüst, Unilog Integrata Unternehmensberatung GmbH, Frankfurt, nimmt Nutzen und Markt für Werkzeuge zur Portalgestaltung unter die Lupe.
– „Vom e-Business zum i-Business: Die zunehmende Bedeutung der Integration am Beispiel eines Mitarbeiterportals in der Versicherungswirtschaft“; Dipl.-Kffr. Christiane Kohlhage, CMG Finance GmbH, Köln, zeigt Probleme und Herausforderungen auf, die bei der Einführung eines Mitarbeiterportals im Sinne einer unternehmensweiten Wissensdatenbank auftreten können.

Nach einer Erfrischungspause beginnt um 15 Uhr der zweite Teil mit
– „Unternehmen gründen ist nicht schwer…“; Prof. Dr. Dr. h.c. August-Wilhelm Scheer, Hochschullehrer für Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der IDS Scheer AG und Buchautor berichtet als langjähriger Kenner beider Welten von Forschung und Lehre sowie der Unternehmensentwicklung.

Teilnehmer und Referenten werden vom geschäftsführenden Vizepräsidenten Dipl.-Volksw. Dieter Schädiger und seinem Team begrüßt und betreut.

Kontakt:
Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)
Dr. Arno Bothe
Tel. 0211-372332
E-Mail: info@bdvb.de

Media Contact

Dr. Arno Bothe idw

Weitere Informationen:

http://www.bdvb.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer