Unternehmensportale – Unternehmensgründung

bdvb-Forum auf der CeBIT am 19. März 2002, 13:00 bis 16:30 Uhr

Willkommen zur Nachmittagsveranstaltung über ’Unternehmensportale’ und ’Unternehmensgründung’ auf der CeBIT 2002. Der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) ist auch in diesem Jahr mit einem attraktiven Forum im Convention Center, Saal 17, der Hannover Messe vertreten. Die Themen und Referenten (alle Mitglieder des bdvb) dieser zweiteiligen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung sind:

– „Quo vadis ante portas? Akteure und Technologien“; Dipl.-Volksw. Rüdiger Wüst, Unilog Integrata Unternehmensberatung GmbH, Frankfurt, nimmt Nutzen und Markt für Werkzeuge zur Portalgestaltung unter die Lupe.
– „Vom e-Business zum i-Business: Die zunehmende Bedeutung der Integration am Beispiel eines Mitarbeiterportals in der Versicherungswirtschaft“; Dipl.-Kffr. Christiane Kohlhage, CMG Finance GmbH, Köln, zeigt Probleme und Herausforderungen auf, die bei der Einführung eines Mitarbeiterportals im Sinne einer unternehmensweiten Wissensdatenbank auftreten können.

Nach einer Erfrischungspause beginnt um 15 Uhr der zweite Teil mit
– „Unternehmen gründen ist nicht schwer…“; Prof. Dr. Dr. h.c. August-Wilhelm Scheer, Hochschullehrer für Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der IDS Scheer AG und Buchautor berichtet als langjähriger Kenner beider Welten von Forschung und Lehre sowie der Unternehmensentwicklung.

Teilnehmer und Referenten werden vom geschäftsführenden Vizepräsidenten Dipl.-Volksw. Dieter Schädiger und seinem Team begrüßt und betreut.

Kontakt:
Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)
Dr. Arno Bothe
Tel. 0211-372332
E-Mail: info@bdvb.de

Media Contact

Dr. Arno Bothe idw

Weitere Informationen:

http://www.bdvb.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer