L.A.B. Fachmesse und Fachkongress für Analyse-, Bio- und Laborgeräte in UK

Die L.A.B., die neue Fachmesse und Fachkongress für Analyse-, Bio- und Laborgeräte in Großbritannien, kündigt mit ‘The Pharmaceutical Laboratory’ ihre erste Vortragsreihe an. Der zweitägige Kongress startet am 2. Oktober 2007 und besteht aus insgesamt sechs Vortragsreihen zu Analysetechnologien und zugehörigen Dienstleistungen aus den Bereichen Life Sciences und Chemie.

Innerhalb von ‘The Pharmaceutical Laboratory’ sind Vorträge über folgende Schlüsselthemen der Pharmaindustrie vorgesehen:

• Integration von Labordaten und Labor-Informations-Management-Systeme (LIMS)
• Auditieren von Analytik-Labors zur Sicherstellung der Compliance
• Fallstudie über die Implementierung eines ELN (elektronische Labordokumentation)
• Management der Prozessentwicklung in analytischen Labors
• Bildgebende Verfahren in Klinischen Tests
• Nutzung der Microarray Technologie für die Entwicklung neuer Wirkstoffe
• Fortschritte in der RNAi Technologie
• Bewertung der neuesten Entwicklung im Bereich angewandter Massenspektrometrie
Die L.A.B. wird als gemeinsame Fachmesse und Fachkongress im Zweijahresrhythmus durchgeführt und findet vom 2. bis 4. Oktober 2007 im ExCel International Conference and Exhibition Centre im Zentrum Londons statt. Das Kongressprogramm schließt einen Besuch der parallel laufenden Messe ein und gibt die Möglichkeit des direkten Kontaktes mit internationalen Herstellerfirmen der Branche.

Silvana Kürschner, Projektdirektorin der L.A.B.: “Fachkongress und Fachmesse stellen thematisch eine untrennbare Einheit dar. Mit den einzelnen Vortragsreihen möchten wir den Teilnehmern einen spezifischen Fokus bieten, der für ihr jeweiliges Fachgebiet von Relevanz ist. Schon jetzt bringt uns die Fachwelt ein überwältigendes Interesse entgegen. Zur parallelen Ausstellung erwarten wir 100 Unternehmen aus verschiedenen europäischen Ländern. Den Teilnehmern des Kongresses bieten wir durch die gemeinsame Fachmesse- und Kongressveranstaltung die perfekte Möglichkeit, sich über die neuesten technischen Fortschritte zu informieren. Wichtigste Synergie ist dabei die direkte Beratungskompetenz der weltweit führenden Hersteller.“

Detailinformationen zum Kongress und zur Ausstellung enthält die Website www.lab-uk.co.uk/conference. Interessenten, die sich vor dem 15. August anmelden, nehmen an der ganztägigen Veranstaltung zum Sonderpreis von 75 GBP teil.

Veranstaltet wird die L.A.B. von der Leipziger Messe, international unter anderem bekannt als Organisator der ORTHOPÄDIE + REHA TECHNIK, Fachmesse und Weltkongress. Organisatorische Unterstützung erhält die Leipziger Messe vom renommierten Kongressveranstalter Oxford International, der auf die medizinische, pharmazeutische und die Gesundheitsindustrie spezialisiert ist.

Erwartet werden zur L.A.B. 3.000 Besucher aus allen Teilen der Welt, darunter Experten der pharmazeutischen und chemischen Industrie sowie Exponenten des Lebensmittel- und Getränkesektors, aber auch der Medizin- und Umwelttechnik.

Ansprechpartner für die Presse:
Stephan Reiß, Pressereferent
Telefon: +49 (0)341 / 678 81 86
Telefax: +49 (0)341 / 678 81 82
E-Mail: s.reiss@leipziger-messe.de

Media Contact

Stephan Reiß Leipziger Messe GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Durchbruch bei CRISPR/Cas

Optimierte Genschere erlaubt den stabilen Einbau von großen Genen. Großer Fortschritt an der CRISPR-Front. Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) ist es erstmals gelungen, sehr effizient große Gen-Abschnitte stabil und…

Rittal TX Colo: Das neue Rack für Colocation Data Center

Rittal TX Colo: Flexibel, skalierbar und zukunftssicher Mit der zunehmenden Digitalisierung und künftig auch immer mehr KI-Anwendungen steigt der Bedarf an Rechenleistung signifikant – und damit boomt der Colocation-Markt. Unternehmen…

Partner & Förderer